Die goldenen Regeln für SEO und Content
Wissen 1
Inara erklärt euch, wie Suchmaschinen ticken und wie ihr durch eine Content-Strategie online gefunden werdet.
Inhalt
- Unterschied SEO und SEA
- Aktuelle Suchmaschinenoptimierung: Fokus der Google-Suche wird immer Content zentrierter. Suchintention ist das, was zählt.
- Warum Content und SEO? Je mehr qualitativ hochwertiger Content veröffentlicht wird, desto eher wird man von seiner Zielgruppe gefunden.
- Zielgruppe verstehen: Wen will ich erreichen? Welchen Pain kann ich mit meinem Produkt/Dienstleistung lindern?
- Welche SEO-Ziele sind realistisch? 1)Ranking steigern 2) Qualität des organischen Traffics verbessern 3) Kundenbindung stärken
- Blueprint für eine SEO-Strategie: Buyer Persona definieren, USP feststellen, Produktseiten optimieren, Story erzählen via Über uns, Community aufbaue via Blog, KPIs tracken.
- Sinn von Content: Imageaufbau & Communityaufbau & Expertise zeigen & ins Gespräch mit der Zielgruppe kommen
- Produkt-Pitch nur indirekt
- Kundenstimmen und Case Studies beachten
- SEO ist ein ständiger Prozess und niemals abgeschlossen