Marketing
Guide

Die goldenen Regeln für SEO und Content

Wissen 1

Inara erklärt euch, wie Suchmaschinen ticken und wie ihr durch eine Content-Strategie online gefunden werdet.

Inhalt

  1. Unterschied SEO und SEA
  2. Aktuelle Suchmaschinenoptimierung: Fokus der Google-Suche wird immer Content zentrierter. Suchintention ist das, was zählt.
  3. Warum Content und SEO? Je mehr qualitativ hochwertiger Content veröffentlicht wird, desto eher wird man von seiner Zielgruppe gefunden.
  4. Zielgruppe verstehen: Wen will ich erreichen? Welchen Pain kann ich mit meinem Produkt/Dienstleistung lindern?
  5. Welche SEO-Ziele sind realistisch? 1)Ranking steigern 2) Qualität des organischen Traffics verbessern 3) Kundenbindung stärken
  6. Blueprint für eine SEO-Strategie: Buyer Persona definieren, USP feststellen, Produktseiten optimieren, Story erzählen via Über uns, Community aufbaue via Blog, KPIs tracken.
  7. Sinn von Content: Imageaufbau & Communityaufbau & Expertise zeigen & ins Gespräch mit der Zielgruppe kommen
  8. Produkt-Pitch nur indirekt
  9. Kundenstimmen und Case Studies beachten
  10. SEO ist ein ständiger Prozess und niemals abgeschlossen
Pen